Projekte / Innenraum

Transformation eines Verwaltungsgebäudes

TeamWorkOffice, Aliaxis Deutschland, Mannheim

Aus einem 70er-Jahre-Verwaltungsbau mit kleinen Zellenbüros wurde eine moderne Arbeitswelt mit viel Raum für Kommunikation und Kreativität. Auf etwa 2.000 Quadratmetern Grundfläche, verteilt auf vier Etagen, arbeiten rund 100 Mitarbeiter der Aliaxis …

mehr

Neubau eines Boardinghouses

Hagedorn Boardinghouse, Gütersloh

Auf dem ehemaligen Areal der Firma B+R entstand ein dreigeschossiges Boardinghouse mit 14 möblierten Wohneinheiten. Jedes Appartement verfügt über eine Küche mit integriertem Ess- und Arbeitsplatz, Bad und Balkon oder Terrasse. Eine Lounge mit …

mehr

Sanierung, Teilabriss und Anbau einer Grundschule

Weiherwaldschule Karlsruhe

Der Altbaubereich wurde energetisch saniert und ertüchtigt. Die Bestandstreppenhäuser wurden, dem realisierten abgerissen, eine Mitte, die die Anforderungen eines Ganztagesbetriebs (Mensa, Aufenthaltsräume, Lernbereiche) erfüllt, neu errichtet): Über …

mehr

Umbau und Sanierung einer Stadthalle

Stadthalle Gütersloh

In den ersten beiden Bauabschnitten wurde ein neuer Hauptzugang errichtet und wesentliche technische und brandschutztechnisch erforderliche Maßnahmen umgesetzt. Gleichzeitig wurde das neue Forum geschaffen, in dem Ausstellungen und Präsentationen …

mehr

Umbau und Erweiterung eines Rathauses

Rathaus Schwaigern

Der Anbau wurde als Massivbau aus Stahlbeton errichtet und erhielt eine helle Kalksteinfassade, die sich farblich gut an die historische Fassade mit beigen Kalkputz- und Schmuckelementen aus Sandstein anfügt. Die Innenräume in Alt- und Neubau wurden …

mehr

Umbau Lagerhalle zu Bürogebäude

FRANKE TeamBuilding

Die zweigeschossige Halle 15 auf dem Gelände der Franke GmbH wurde zu einem einheitlichen Bürogebäude umgestaltet: Waren zuvor Lagerflächen im Erdgeschoss und Büroräume, sind nun beide Geschosse verbunden. Um die neu geschaffenen freitragenden …

mehr

Neubau eines Bürogebäudes

Bürogebäude Reiling, Marienfeld

Das Gebäude schiebt sich in den Straßenraum eines Industriegebiets und bricht mit der vorherrschenden Architektursprache. Form und Fassade stehen in Kontrast zu den umgebenden Gebäuden und akzentuieren das neue Bürogebäude – als Ort des …

mehr

Neubau eines Bürogebäudes

GJL+ Büro, Gütersloh

Beton, Holz, Glas, Kugelgarn, selbst geplante und gebaute Möbeln, ein integratives Beleuchtungskonzept: Das GJL+-Büro vermittelt unsere Haltung zur Architektur. Entstanden ist eine identitätsstiftende Arbeitswelt, in der man sich wohlfühlt.

Durch …

mehr
powered by webEdition CMS